GNU funzt! Episoden GNµ youtube reddit google+

YouTube Downloads: WebM MP4 Torrent HD: WebM MP4

GNµ 16

Gentoo installieren - Teil 3: portage-2.2, Kernel bauen und boot

27.7.2013 Schaltet ein und findet 'raus, ob wir Gentoo installieren können. Im dritten Teil dieser Serie backen wir unseren Kernel, installieren noch ein paar wichtige Systemdienste und booten dann schließlich zum ersten Mal in das frisch installierte System.

NACHTRAG 27.7.2013

portage-2.2
Gegenüber von portage-2.1 ist nun die Funktionalität von 'revdep-rebuild' im neuen Portage integriert. So werden Linker-Abhängigkeiten bereits installierter Programme von aktualisierten Bibliotheken und anderen Programmen bei jeder Installation automatisch geprüft und angezeigt (sogenannte broken binaries). emerge stellt die Option '@preserved-rebuild' bereit um die betroffenen Pakete neuzubauen, damit die Binärabhängigkeit wiederhergestellt wird. (Danke für das Feedback auf Diaspora)

Feeds

Du willst keine Sendung mehr verpassen? Dann abonniere doch unseren Video-Feed in deinem Lieblingsformat.

Episoden-RSS

WebM Torrent HD MP4 Torrent HD

GNµ-RSS

WebM Torrent HD MP4 Torrent HD

IRC

#gnufunzt @ irc.freenoed.net (Web-IRC)
Impressum & Kontakt