GNU funzt! Episoden GNµ youtube reddit google+

YouTube Downloads: WebM MP4 Torrent HD: WebM MP4

Episode 2

Es wird gefährlich

7.1.2013 Wird uns im Jahr 2013 Ubuntu auf die GNU-Köpfe fallen oder wechseln wir schon bald zu einer echten GNU/Linux-Distribution wie Dragora? Schaltet ein und findet's raus; ob Owncloud wirklich deine eigene funktionierende Cloud ist. PLUS: Was unsere Hausgrafiker so tun während wir hier moderieren.

DESKTOPANWENDUNG DES MONATS

MyPaint

DISTRIBUTION DES MONATS

Dragora GNU/Linuxdragora.org

GNUTIFUL APPLICATION

aCalEin freier Kalender für Android

GNUWS

Spyware in Ubuntu Und: Wie frei ist das Ubuntuphone?
GNU Grep und SED Maintainer hört auf und sagt zum Abschied, dass Stallman und die FSF, dem GNU-Projekt mehr schaden als nützen
Samba 4 Nach 10 Jahren endlich zu Active-Directory-kompatibel. Samba4-Entwickler haben sich mit Microsoft-Entwicklern zusammengesetzt um diesen Meilenstein zu erreichen. Replikation zwischen anderen AD-Server ist aber noch nicht fertig implementiert
"I'm not sentimental" Ein Linux-Kernel-Patch entfernt die Unterstützung für 386-Prozessoren.
Software-Patente in Europa?
Fedora 19 Schrödinger's Katze kommt mit 4 Monaten aus, aber können wir uns da sicher sein? Der Release Rythmus soll nach der 2-monatigen Verzögerung von Fedora 18 wieder in Ordnung gebracht werden.
HTML5 für fertig erklärt
Pulsaudio 3.0 ist fertig
Linus ist sauer Kernel-Patch führt zu Problemen mit PulseAudio

DER TEST

Owncloud

Feeds

Du willst keine Sendung mehr verpassen? Dann abonniere doch unseren Video-Feed in deinem Lieblingsformat.

Episoden-RSS

WebM Torrent HD MP4 Torrent HD

GNµ-RSS

WebM Torrent HD MP4 Torrent HD

IRC

#gnufunzt @ irc.freenoed.net (Web-IRC)
Impressum & Kontakt